Joscha & Banda

aktualisiert am Freitag, 13. April 2012

Joscha & Banda

Uns hat es als Novizen in Hoyerswerda gefallen, gerade die Leerstellen in dieser Stadt und ihrer Umgebung bergen auch eine Freiheit in sich, Freiheit von bestimmten Zwängen die anderswo herrschen. Und die Kufa als schon ein Traditionsort hat eine besondere Atmosphäre. Außen abgerissen und unscheinbar, öffnet sie sich nach innen…

Für uns war vor allem der Kontakt und die Begegnung mit Kollegen des Wettbewerbs und auch der Offenen Bühne interessant. Wir fanden das Feld war sehr stark besetzt ! Und es war sehr inspirierend zu schauen und zu hören, wie viele Spielarten das Genre hat. Wie Persönlichkeiten aufleuchten in ihrer Eigenwilligkeit und wie die unterschiedlichen Stilistiken alle unter dem großen Rock von Mutter Lied Platz haben. Auf eine Neues!