August Scheufler

aktualisiert am Freitag, 13. April 2012

August Scheufler

Hallo, ich möchte mich doch nun endlich mal melden und Euch mitteilen, wie toll  ich das Wochenende bei Euch fand. Habe mich rundrum wohlgefühlt. War ja zunächst etwas unsicher, wurde aber nett begrüßt und eingewiesen und hatte bald den Eindruck, dass Ihr Euren Job gut und engagiert macht (nicht nur das Liederfest). Hoyerswerda hängt ja bei uns im Westen immer noch ein nicht so guter Ruf an und ich war diesbezüglich auch etwas gespannt. Ich merkte davon nix. Aber ein anderer Wind weht dort schon. Ich hatte bei dem kleinen Einblick, den ich nehmen konnte, den Eindruck, dass manche Leute dort nicht so abgebrüht und abgestumpft sind wie hier und dass man Herzlichkeit, Zusammenhalt und Solidarität noch groß schreibt. Ich kann mir in meinem Umfeld hier in Frankfurt kaum vorstellen, dass man in einer Diskussionsrunde spontan ein Lied anstimmt. Wenn ich wüsste, dass man vom Liedersingen bei Euch leben kann, würde ich glatt zu Euch ziehen. Würde gerne mal wieder vorbeikommen.
Liebe Grüße, Euer August